Meist gestellte Fragen zu Paint Protection Film
Hilft der Filmset wirklich um genannte Beschädigungen vorzubeugen?

JA! Der von uns verwendete Paint Protection Film wurde ursprünglich entwickelt um die wichtigsten Teile von Flugzeugpropellern und Hubschrauberrotorblättern gegen Steinschlag schützen zu können.

Es ist fast selbstverständlich, das es weit einfacher sein muss Ihr Auto oder Motorrad gegen genannte Probleme zu schützen, im Vergleich zu einem Flugzeugpropeller welcher sich mit annähernder Schallgeschwindigkeit dreht!

Kann der Film wieder entfernt werden?

Ja, der Film kann einfach entfernt werden, ohne den Lack zu beschädigen.

Zum Entfernen muss die Oberfläche mit zum Beispiel einem Haar-Föhn erhitzt werden.

Man beginnt an einer Ecke mit dem Fingernagel ein Stück locker zu machen.

Sobald man genug Film zwischen den Fingern hat, und dieser gut fest gehalten werden kann, wird dieser dann langsam weiter abgezogen.

Wie lange hält der Film, wann muss ich diesen ersetzen?

Sie erhalten nicht weniger als 3 Jahre Garantie auf unsere Montagen,obwohl der Film durchschnittlich natürlich noch länger hält.

Außer Steinschlag usw., sind die gleichen Bedingungen die normalerweise den Lack beeinflussen, auch zutreffend für unser Produkt.

Wenn das Auto/Motorrad immer in der Garage steht, regelmäßig gewaschen und gewachst wird, nimmt das auch Einfluss auf die Haltbarkeit des Films genauso wie auf den Lack.

Wird ein Farbunterschied entstehen zwischen den geschützten und den nicht geschützten Teilen?

Nein! Der Film enthält einen Kleber der UV-beständig ist, aber die UV-Strahlung kann durch Kleber und Film auf den Lack.

Kann ich sehen, dass der Filmset montiert ist?

Der Film ist zu 99,5 % klar. Auf jeder Farbe, außer Schneeweiß, kann der Film nicht gesehen werden.

Auf schneeweißer Farbe bleibt dann 0,5 % Farbunterschied auf Distanz sichtbar, in der Nähe aber nicht.

Wie kann ich mein Auto o. Motorrad waschen oder putzen?

Mit der Pflege kann man genauso vorgehen wie vorher. Sollte ein zuviel an Wachs z.b. an die Ränder des Films treten, dann kann dieses mit einem sanften Tuch oder Bürste weggewischt werden.

Ein Hochdruckreiniger kann bis auf 30cm Entfernung an die Ränder des Films verwendet werden.